HELIOS Kunstmaler Hajo BleckertSeite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 11

DSGVO      Kunstmaler und Kinetiker Hajo Bleckert

Home Nach oben

- 3 -

Kinetische Kunst zeigt der Düsseldorfer Künstler Hajo Bleckert (39). Geschliffene Kreis-Systeme auf Metall, die durch wechselnden Lichteinfall und Bewegung Veränderungen erfahren. Bereits seit zehn Jahren arbeitet Bleckert an der künstlerischen Lösung des Raum-Zeit-Problems. Zu Ehren der Astronauten McDivitt und White (die auch das erste Exemplar besitzen) schuf Bleckert die "Astronauten-Fibel".

Als Leihgabe der Deutschen Lufthansa werden 21 Ölbilder des Pariser Malers Hommel ausgestellt. Sie gehören zu einem insgesamt 51 Werke umfassenden Zyklus über die Entstehung der Fliegerei und der Raumfahrt - vom ersten Gleitversuch bis zur Entdeckung neuer Welten.

Walther Aue schrieb das Epos "Der Astronaut" , das von Detlef Jakobsen (Schauspielhaus Bochum) rezitiert wird. Es ist stellvertretend und beispielhaft für bestimmte Stilrichtung moderner Lyrik, die sich am technischen und emotionalen Problem der Raumfahrt orientiert.

- 4 -

Home ] Nach oben ]

Bei Fragen oder Kommentaren zu dem Künstler Hajo Bleckert oder dieser Website senden Sie eine Email an:  privat